Ziele, Visionen & Satzung

Ziel unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit ist es, die Grundschule in ihren laufenden Aktivitäten und bei besonderen Investitionen  finanziell zu unterstützen sowie durch Präsenz bei Veranstaltungen der Schule zu einem positiven Gesamtimage beizutragen.

Im laufendem Schuljahr bezuschusst der Förderverein u.a. die Projekttage der Schule, Klassenfahrten, Fahrten zu Veranstaltungen (z.B. Theater, Hortfahrt, Crosslauf, Mathewettbewerb), Schulfasching, Willkommensgrüße für die Erstklässler und Ehrungen für besondere soziale Leistungen der Schüler am Schuljahresende. Desweiteren werden regelmäßig Anträge der Schule, zu individuellen Anschaffungen bearbeitet.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 7,00 € pro Jahr, auch Einzelspenden sind möglich.

Mitglied des Fördervereins kann jeder werden, der unsere Grundschule in ihrer Arbeit unterstützen möchte.

Der Vorstand hat sich im Dezember 2016 neu zusammengesetzt und sich vorgenommen an der Außenwirkung sowie der Visualisierung der Ziele und Visionen in unterschiedlichen Medien zu arbeiten.

Bei weiteren Fragen steht Frau Mandy Mager gern zur Verfügung.

Bei Interesse, kann die Beitrittserklärung im Anschluss an diesen Text gedownloadet werden.

Beitritterklärung NEU 08102013 FVGGE DH.

Satzung

Im Anschluss wird die Satzung des Fördervereins der Goeckingk-Grundschule Ellrich von 1993 e.V.  zum Download als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.

Satzung FVGGE.pdf